20
Sep
2023

Nistkastenreinigungsaktion 2023

Am 03.10.2023 findet unsere diesjährige Nistkastenreinigungsaktion statt.
Wir treffen uns um 10:00 Uhr bei der Schule in Wechold, teilen dann die Gebiete ein und fahren los.
Im Anschluss treffen wir uns wieder in Wechold bei der Schule und besprechen bei einem kleinen Imbiss die Ergebnisse.

Wir benötigen pro Reinigungstrupp ein Fahrzeug mit Anhänger, Leiter (mind. 4 m), Akkuschrauber, kleinem Handbesen oder großem Pinsel und mind. 3 Personen.
Auf dem Smartphone wäre die App „What3Words“ sinnvoll, da hier alle Nistkästen eingezeichnet sind.
Oder ihr nutzt diese Karte: https://umap.openstreetmap.de/de/map/nistkasten-gemeinde-hilgermissen_23094#14/52.8604/9.1408

Bitte meldet euch an, wenn ihr dabei sein wollt und falls ihr ein Auto mit Anhänger usw. habt, dann gebt das bitte auch an.
Neben der Reinigung wollen wir die Nistkästen mit einem Spechtschutz versehen, den die Firma TinTec für uns kostenlos gefertigt hat. Vielen Dank dafür !

Bei starkem Regen findet die Aktion nicht statt.
Schaut also bei schlechtem Wetter am 03.10.23 morgens noch einmal in eure Mailbox …

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung ➔ kontakt@naturschutzverein-weseraue.de

Foto: iStock™ / LianeM

Hinterlasse einen Kommentar

You are donating to : Spenden an den Naturschutzverein-Weseraue e.V.

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
Loading...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner