Wildtierrettung per Drohne

Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass wir in diesem Jahr einen neuen Service im Bereich der Wildtierrettung einführen. Wir haben mit Unterstützung der BINGO-Umweltstiftung (bingo-umweltstiftung.de) und der Firma TinTec-Metalltechnik (tintec.de) eine moderne DJI-Drohne, ausgestattet mit einer Wärmebildkamera, angeschafft. Unser Drohnenteam steht ab sofort für Ihre Aufträge bereit.

Falls Sie Unterstützung von unserem Drohnenteam benötigen, bitten wir Sie, über das unten stehende Kontaktformular mit uns in Verbindung zu treten. Für dringende Fälle ist auch eine telefonische Kontaktaufnahme unter der Nummer 04256/3249987 möglich. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Details Ihres Anliegens zu besprechen. Zur Unterstützung unserer Mission bitten wir um eine angemessene Spende, die uns hilft, die Kosten zu decken.

Bitte beachten Sie, dass unsere Kapazitäten begrenzt sind und wir eventuell nicht jede Anfrage positiv beantworten können. Die Einsatzmöglichkeiten unserer Drohne beschränken sich nicht nur auf die Rettung von Wildtieren. Sie wird ebenso für das Monitoring von Ökosystemen und zu Bildungszwecken eingesetzt. In Kooperation mit dem Johann-Beckmann-Gymnasium bieten wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, praktische Erfahrungen in der Wildtierrettung zu sammeln und die Drohne für schulische Projekte und Facharbeiten zu nutzen.

Zusätzlich steht unsere Drohne für weitere wichtige Aufgaben wie Personensuchen zur Verfügung. Mit diesem vielseitigen Ansatz tragen wir aktiv zum Schutz unserer Umwelt bei und fördern das Bewusstsein für Natur- und Artenschutz.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Zusammenarbeit, um gemeinsam einen Beitrag zum Schutz unserer heimischen Tierwelt und Ökosysteme zu leisten.

Kontakt:
drohne@naturschutzverein-weseraue.de

Dieses Projekt wurde ermöglicht durch folgende Sponsoren:

• Bingo Umweltstiftung
  • TinTec-Metalltechnik