Mitmach-Kurs: Richtiger Obstbaumschnitt

Am 11.12.21 von 9:30 bis 15:30 Uhr findet in Hassel am Dorfgemeinschaftshaus ein Kurs für den richtigen Obstbaumschnitt statt.
Damit Obstbäume lange leben und gut tragen brauchen diese Kulturpflanzen etwas Unterstützung. Neben einer gepflegten Baumscheibe für gut Nährstoff- und Wasserversorgung sorgt der Schnitt für eine stabile und gut belüftete Krone.
Der Erziehungsschnitt am Jungbaum legt den Grundstein für die spätere Kronenentwicklung, die mit dem Erhaltungsschnitt gepflegt und bei Bedarf mit dem Verjüngungsschnitt wieder angeregt werden kann.
Beim Schnittkurs folgt nach einer Einführung in die Theorie des Baumschnittes allgemein der praktische Teil an Jungbäumen. Ein Skript wird ausgehändigt.
Die Leitung übernimmt der Naturschutzverein Weseraue und die Durchführung Daniele Duske vom NABU.
Kosten: 17,00€ bzw. 12,00€ für NABU-Mitglieder.
Verbindliche Anmeldung bitte unter marc.fleischer@hofhillmann.de