Aktuelles

28
Feb

Die Idee zum Projekt

Der Eisvogel ist seit einigen Jahren Gast am Hilgermisser Kolk. Allerdings ist nicht klar, ob er auch hier brütet. Die Bedingungen für eine Brut sind an diesem Gewässer denkbar schlecht, da es keine Steilufer gibt. Alle anderen Bedingungen wie Nahrungsangebot, Jagdansitz usw. sind hingegen sehr gut.
Deshalb scheint der Hilgermisser Kolk ein gutes Jagd- und Brutrevier für den Eisvogel zu sein.

Damit er auch hier dauerhaft heimisch werden und für Nachwuchs sorgen kann, wollen wir ihm ein neues Zuhause anbieten.

Gesagt getan, doch woher das Geld nehmen? Wir sind noch ein sehr junger Verein und verfügen deshalb noch nicht über entsprechende finanzielle Mittel. Da das Gewässer der Gemeinde Hilgermissen gehört, haben wir versucht den Rat der Gemeinde Hilgermissen von dem Projekt zu überzeugen und haben einen Antrag gestellt, den ihr hier finden könnt: Antrag zum Pojekt Eisvogelnistkasten

Leave a Reply

You are donating to : Spenden an den Naturschutzverein-Weseraue e.V.

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
Loading...