Wir pflanzen den Frühling!

Unter diesem Motto wurden am 30.10.2022 1900 Blumenzwiebeln in Hämelhausen gesetzt. Bei bestem Wetter und zahlreichen helfenden Händen wurden innerhalb einer guten Stunde Narzissen, Krokusse und Milchsterne am Sportheim und in der Nähe der Kapelle gepflanzt.
Projektleiterin Sina Aumann vom Naturschutzverein Weseraue e.V. wie auch die Bürgermeisterin Frau Ahnemann freuten sich sehr darüber, wie viele Hämelhäuser aller Altersstufen den Weg zum Sportheim gefunden hatten, um ihr Dorf mit Frühblühern zu verschönern und damit auch etwas für die Wildbienen, die schon früh im Jahr auf Nektar und Pollen angewiesen sind.

An den bunten Frühlingsboten können sich nun Menschen und Wildbienen jedes Jahr aufs Neue erfreuen. Die Kosten für die Aktion trugen die Gemeinde Hämelhausen und der Naturschutzverein Weseraue e.V. zu je gleichen Teilen.