Jahreshauptversammlung im Gasthaus Parrmann

Am 17.10.2019 fand in der Gaststätte Parrmann die diesjährige Jahrshauptversammlung statt.
Dr. Arne Röhrs berichtete von einem ereignisreichen Jahr mit vielen gelungenen Aktionen. Leider musste er aber auch davon berichten, dass die Gemeinde Hilgermissen die Realisierung des Lehrpfads nicht mehr verfolgt. Dies war umso bedauerlicher, da die Planung des Vereins für das Jahr 2019 voll auf die Umsetzung dieses großen Projekts fokussiert war. Da das Projekt nicht mehr realisiert werden soll, hat dies letztlich andere Projekte behindert, die der Verein hätte durchführen können, wenn die Gemeinde Hilgermissen sich von Anfang an klar positioniert hätte.
Mit großem Bedauern und Unverständnis wurde diese Entwicklung von den Vereinsmitgliedern kommentiert.
Außerdem berichteten Frank Radszuweit vom Steinkauzprojekt und Marc Fleischer von einer durchgeführten und einer geplanten Pflanzaktion in Hassel.
Dietmar Pinkenell konnte als Schatzmeister eine sehr guten Haushaltslage feststellen. Weiterhin berichtete er, dass der Verein jedes Jahr ein kleines bisschen größer wird. Er rief die Mitglieder dazu auf, aktiv Werbung für den Verein zu machen.
Als neue Kassenprüferin wurde Sandra Landsmann gewählt. Der restliche Vorstand blieb unverändert.
Zum Schluss wurden zahlreiche Aktionen und Workshops für 2020 festgelegt und geplant.