Aktionstag war ein großer Erfolg!

Der Aktionstag zum Thema „Hilgermissen blüht auf!“ war aus Sicht des Vereins ein großer Erfolg.
Viele Interessierte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hilgermissen und darüber hinaus haben den Weg ins Heimathaus gefunden und sich über die Thematik informiert.
Die sehr infomativen Vorträge von Herrn Radtke aus Rotenburg und dem Revierförster Herrn Niedergesäß zu den Themen Wildbienennisthilfen und zur Wild- und Honigbiene waren sehr gut besucht.

Frau Tank-Bodermann aus Estorf hat über die Mauerseglerzählung in der Gemeinde Hilgermissen informiert und konnte von den Besuchern wertvolle Hinweise über Brutstätten erhalten.

Eine Ausstellung verschiedener Nistkästen und einer Wildbienennisthilfe wurde sehr gut angenommen.

Es wurde auch sehr viel Saatgut verkauft, so dass in diesem Jahr in der Gemeinde Hilgermissen viele hundert Quadratmeter Wildbienenblumenwiesen erblühen können. An dieser Stelle noch einmal einen Dank an die Gemeinde Hilgermissen für die finanzielle Unterstützung und an den Heimatverein für die Nutzung des Heimathauses.

Wir möchten im nächsten Jahr diesen Tag wegen der guten Resonanz wiederholen und eventuell das Angebot noch etwas ausbauen.

1. MM

Glaubt es oder glaubt es nicht, aber hier im Osten Chinas kämpft man ebenfalls gegen den Rückgang der Wildbienen-Population. Nur, dass hier nicht ein Haufen Gleichgesinnter unterwegs ist, sondern der Staat knapp fünf Millionen Dollar (!) in die Hand genommen hat, um dem entgegen zu steuern.
    Wer hätte das gedacht…?

You are donating to : Spenden an den Naturschutzverein-Weseraue e.V.

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Last Name *