Aktuelles

14
Apr

Der Eisvogel kann kommen…

Am letzten Wochenende (8.April) wurden die Bruthölen eingebettet und der Rest mit einem Lehm-Sandgemisch aufgefüllt.

IMG_20160408_181951_hdr

IMG_20160408_185159_hdr

vom hinten gesehen (Westseite) wurde der Nistkasten bis zur Kante aufgefüllt. Nun fehlt noch ein bisschen Grün. Hier wird wohl die mehrjährige Saatgutmischung zum Einsatz kommen.

Ein herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an den hiesigen Landwirt, mit dem es kein Problem war das bestellte Feld zu dieser Zeit noch zu befahren. Das Lehm-Sandgemisch wurde sogar von Ihm selbst dort abgekippt (geschätzte 2,5 cm³)!

Ansicht Ost

Die Ansicht von der Ostseite! Nun kann er kommen der Eisvogel…

Leave a Reply

You are donating to : Spenden an den Naturschutzverein-Weseraue e.V.

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
Loading...