World Cleanup Day mit Smurfit Kappa

Am 21.09.2019 fand der zweite World Cleanup Day statt. Wir haben gemeinsam mit der Firma Smurfit Kappa an diesem Tag einen Projekttag in der Samtgemeinde Hoya gestaltet.
Ziele dieses Projekttages waren die Landschaft aktiv von Müll zu befreien und die Bevölkerung für das Thema Müllvermeidung zu sensibilisieren.
Teilnehmende Klassen der Schulen aus der Samtgemeinde konnten sich 100 Euro für ihre Klassenkasse verdienen, wenn Sie an dem Aktionstag mitmachten. Jeder Teilnehmer konnte zudem bei einer Auslosung mitmachen, bei der es ein Fahrrad zu gewinnen gab.
Als weiterer Projektpartner konnte die BAWN gewonnen werden, die sich ebenfalls mit einem Stand beteiligt haben.
Der Naturschutzverein Weseraue e.V. hat zudem über 1000 Blumensamentüten mit Wildblumensaatgut verteilt. Das Motto der Aktion lautete „Müll raus – Blumen rein“.
Der Projekttag war insgesamt ein großer Erfolg.
Im nächsten Jahr soll der Projekttag noch einmal wiederholt werden.