Aktuelles

23
Nov

Weidenflechten auch heute noch aktuell

Auch wenn im Kunststoffzeitalter das Weidenflechten in Vergessenheit gerät, übt diese Kulturtechnik auch heute noch ihren Reiz aus.

Der Naturschutzverein Weseraue hat deshalb einen Workshop zum Thema veranstaltet. Dabei wurden zwar keine Alltagsgegenstände gefertigt, aber die TeilnehmerInnen hatten viel Spaß und haben mit einem Schuss Kreativität ein paar Dekorationsgegenstände für den Garten oder das Haus hergestellt.

Bei Getränken und Schnittchen haben einige Mitglieder einen schönen Abend verbracht und dabei ihre handwerklichen Fähigkeiten ausbauen können.

Dieser Workshop wir mit Sicherheit im nächsten Jahr wiederholt.

Leave a Reply

You are donating to : Spenden an den Naturschutzverein-Weseraue e.V.

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
Loading...